Chroniken

Platz-Ampel TG Bochum 49

Aufgrund der aktuell wechselhaften Wetterlage teilen wir Euch hier kurzfristig den aktuellen Stand mit. Bitte beachtet, dass Plätze, auf denen ein "Platzpflege"-Schild hängt und/oder die Netze durchhängen, grundsätzlich nicht betreten werden dürfen.

 

Platz 01 02 05 06 07 08 09 10 11 12 11 12 15
Status Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen

 

Wegen Frosts sind bis einsschl. FREITAG, 16.04.2021 ALLE PLÄTZE GESPERRT!

Das Training der Tennisschule ist teilweise von den Sperrungen ausgenommen.

Die Tennisgemeinschaft Bochum 1949 e. V. hat auch eine interessante sportliche Entwicklung in den letzten 68 Jahren (Stand 2017) genommen, leider allerdings nicht nur bergauf, denn die Mitgliederentwicklung (noch 1995 = 1.041) und die finanziellen Möglichkeiten haben sich zurückentwickelt, damit ist auch der bezahlte Tennissport bei der TG 49 zurückgegangen.

Durch diese Folgen wurden nur noch wenig gute Spieler von der TG 49 angelockt und verpflichtet, wodurch auch die zuvor anschauliche Leistung abnahm und die Vorzeigemannschafen in niedrigeren Spielklassen antreten müssen.

Der Verein hat nicht nur eine interessante sportliche Entwicklung genommen, sondern hat auch eine beachtliche bauliche Entwicklung bezüglich Clubhaus, Tennishallen und Platzanlage  benommen, die nachstehend dokumentiert ist.

Die Idee und 1. Ausführung dazu hatte unsere ehemalige TG-Geschäftsführerin Ulrike Köhler.
Aktualisiert und mit Bildern versehen hat Rolf-Rüdiger Bloser diese Chronik im Januar 2016.
Ergänzungen, Berichtigungen oder Anregungen sind erwünscht, bitte benutzen Sie das Kontaktformular.

Chroniken