Neue Spielklassen im Sommer

Platz-Ampel TG Bochum 49

Aufgrund der aktuell wechselhaften Wetterlage teilen wir Euch hier kurzfristig den aktuellen Stand mit. Bitte beachtet, dass Plätze, auf denen ein "Platzpflege"-Schild hängt und/oder die Netze durchhängen, grundsätzlich nicht betreten werden dürfen.

 

Platz 01 02 05 06 07 08 09 10 11 12 11 12 15
Status Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen Geschlossen

 

Wegen Frosts sind bis einsschl. FREITAG, 16.04.2021 ALLE PLÄTZE GESPERRT!

Das Training der Tennisschule ist teilweise von den Sperrungen ausgenommen.

Die neue Einteilung der Ligen für den Sommer wurde veröffentlicht und es hat sich einiges getan.

Es war ja klar, dass es zu einem Ungleichgewicht kommen würde, wenn man aufgrund von Corona den Aufstieg zulässt und gleichzeitig niemand absteigt. Bereits 2019 war aber bereits entschieden worden, dass es auch bei uns in Zukunft eine Bezirksklasse geben wird. Für die Bezirkskoordination ergab sich damit eine schwierige Aufgabe, die mit der Umbenennung der Ligen und einer Neu-Einteilung der Team endete. Letztlich lässt es sich das Ergebnis dieser Aktion auf eine Aussage herunterbrechen: Die schwächsten Teams der RLL und BeL sind nicht abgestiegen, sie spielen ab jetzt nur eine Liga tiefer. 

Die einzige Ausnahme ist aber unsere Herren 70. Letztes Jahr in der Ruhr-Lippe Liga, muss Ralfs Team nun in der Bezirksklasse ran und ist damit im Corona-Jahr gleich zwei Ligen abgestiegen. 

Unsere komplette Einteilung findet ihr unter: https://wtv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/clubTeams?club=25999

Denkt bitte immer daran: Es ist unerheblich, wie der Name der Spielklasse lautet, in der ihr antretet, wichtig ist, dass ihr passende Gegner bekommt und alle Spaß an spannenden Spielen haben.