Damen 2 wieder stabil

An diesem Sonntag fuhren unsere 2. Damen nach Waltrop. 
Die Laune, nach den guten Leistungen bisher, war super.
Die erste Runde der Einzel bestritten Paula (2), Maike (4) und Nadja (6). Nadja gab nach überstandener Corona Infektion und Verletzung ihr Debüt in dieser Saison.
Paula tat sich gegen die schnelle und netzstarke Gegnerin schwer und fand nicht in ihr Spiel. Zu schnell stand es 0:3 und der Satz war nicht mehr umzudrehen. Im 2. Satz minimierte sie ihre Fehler und wurde immer sicherer und druckvoller. Die Unterstützung des Teams half dabei enorm. Die Spiele blieben lang und umkämpft, doch Paula hatte im diesen Satz die Nase vorn und konnte ihn mit 6:0, etwas zu deutlich, zumachen.
Im darauf folgenden Matchtiebreak war es zunächst immer noch umkämpft und der erste Wechsel war bei 3:3. Doch nach dem Seitenwechsel konnte sie sich einen Vorsprung erkämpfen, den sie nicht mehr abgab. Nach einer kämpferischen Leistung und mit viel Nervenstärke gewann Paula den Matchtiebreak schließlich mit 10:4.
Maike führte ebenfalls ein Match auf Augenhöhe. Das sehr ansehnliche Spiel lebte von intensiven Ballwechseln und druckvollen, langen Grundschlägen. Den ersten Satz konnte Maike mit 6:4 für sich entscheiden. Leider wurde die Gegnerin zunehmend sicherer und entschied den 2. Satz, der ebenfalls stark umkämpft wurde, mit 4:6 für sich. Es folgte also noch ein Matchtiebreak. Dieser spiegelte das enge Spiel durch seine schiere Länge wieder. Die Ballwechsel schienen nie enden zu wollen und verlangten beiden Gegnerinnen auf hohem Niveau einiges ab. Maike bewies jedoch mentale Stärke und gewann ihn schließlich mit 10:7!
Nadja merkte leider immer noch ihre Nachwirkungen der Infektion, schlug sich aber super! Sie kam toll ins spiel, lieferte sich lange Ballwechsel und packte einen sichere Grundschläge aus. Leider war dies gegen die Gegnerin, die über ein sehr großes Ballgefühl verfügte, nicht genug. Das wichtigste ist jedoch, dass Nadja  Spiel gesundheitlich geschafft hat.
Die 2. Runde der Einzel begann mit Rebecca (1), Denise (3) und Elena (5).
Rebecca profitierte im 1. Satz von dem sehr fehlerreichen Spiel der Gegnerin und entschied diesen sehr schnell mit 6:0 für sich. Doch auch als die Gegnerin im 2. besser reinkam und sicherer wurde, blieb sie konzentriert und fokussiert. Sie spielte eine tolle Länge mit viel Topspin und provozierte Fehler der Gegnerin. Somit entschied sie auch diesen Satz dank des souveränen Auftretens mit 6:1 für sich.
Denise verletzte sich leider Mitte des 1. Satzes am Oberschenkel. Trotz der offensichtlichen Bewegungseinschränkung blieb sie dran, kämpfte und gab alles. Leider schaffte die Gegnerin es den Satz mit 7:5 für sich zu entscheiden. Im 2. Satz brach Denise im Hinblick auf die Doppel das Spiel ab und erholte sich noch so gut es ging. Mega gekämpft!
Elena überzeugte in ihrem Spiel mit großer Sicherheit und großem Engagement. Sie spielte tolle Grundschläge, die ihr zum 6:2 verholfen haben. Im 2. Satz wurden die Spiele umkämpfter und die Ballwechsel länger doch Elena behielt die Oberhand und machte in den entscheidenden Momenten die wichtigen Punkte mithilfe druckvoller Bälle. Somit konnte sie auch diesen Satz mit 6:3 für sich entscheiden.
Die Ausgangslage von 4:2 nach den Doppeln war also denkbar gut. 
Wir entschieden uns dafür, die Doppel von oben runter zu spielen.
Rebecca und Paula spielten im ersten Doppel gegen die starken 3&4 der Gegner. Sie kamen gut ins Spiel, ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und gingen schnell in Führung. Den ersten Satz konnten sie mit 6:3 für sich entscheiden. 
Im 2. Satz verpassten sie leider den Anschluss und die engen Spiele entschieden allesamt die Gegnerinnen für sich sodass es schnell 0:5 stand. Das hart erkämpfte 2:5, welches durch die Unterstützung der mittlerweile fertigen Spielrinnen erzielt wurde, konnte den Satzverlust aber nicht mehr verhindern.
Im Matchtiebreak holten beide nochmal ihre letzten Körner raus, erliefen jeden Ball und minimierten ihre Fehlerquote. Nach dem Wechsel bei 3:3 konnten sie sich auf 8:3 absetzen. Die Gegnerinnen kamen zwar nochmal auf 8:7 heran, doch dann endlich konnten Rebecca und Paula die 2 fehlende Punkte ergattern und den Sieg festmachen.
Denise und Maike spielten trotz der Schmerzen von Denise ein tolles Doppel! Beide kämpften nach ihren intensiven Einzeln und holten alles aus sich heraus. Dank dieser kämpferischen Leistung setzen sie sich überragend mit 6:2 und 6:3 durch.
Elena und Nadja sahen sich im Doppel starken Gegnerinnen gegenüber. Trotz einer super Leistung und tollen, präzisen Schlägen konnten sie sich nicht gegen die beiden durchsetzen und verloren leider mit  3:6 und  1:6. dennoch haben sie alles gegeben und toll gekämpft bis zum Schluss. 
6:3 scheint das Ergebnis der 2. Damen zu sein! 
Mit dem 3. Sieg aus 4 Spielen ist der Klassenerhalt nun auch offiziell sicher und bei den Plätzen darüber ist alles offen. 
Mal wieder ein toller Spieltag mit super Leistungen, einer tollen Mentalität und Nervenstärke, die sich dadurch zeigt, dass alle Matchtiebreaks gewonnen wurden! 
Gerade auch die Stimmung und die Unterstützung der Mädels untereinander sind bemerkenswert und machen Lust auf das letzte Spiel der 2. Damen dieser Saison. Ein Heimspiel am nächsten Sonntag!

  • Lena