Damen 2 unterliegen starken Gästen

Diesen Sonntag folgte bei bestem Wetter das 3. Spiel der Damen 2 in dieser Saison. Nach dem perfekten Sasionstart war die Laune gegen den HTC Hamm- den Tabellenführer- super. Auch wenn die Gegner LK-technisch sehr überlegen waren, sprachen sich die Damen keine Chancen ab und gaben ihr bestes.

Die erste Runde der Einzel bestritten Lena (2), Maike (4) und Kerstin (6). Lena spielte wirklich super, variabel und ärgerte die Gegnerin (LK 11) so gut es ging. Gerade zu Beginn des ersten Satzes konnte sie toll mithalten! Danach machte die Gegnerin immer weniger Fehler doch Lena blieb im Spiel und schaffte es einige Spiele zu machen. Das Ergebnis von 3:6 1:6 kann sich sehen lassen! Maike fand super ins Spiel und lag schnell 3:0 vorn. Mit total sicheren und druckvollen Grundschlägen, einer guten Länge und viel Spin setzte sie sich um ersten Satz mit 6:0 durch. Der 2. Satz wurde deutlich umkämpfter, die Gegnerin fand den Anschluss und es wurde sehr eng, sodass es in den Satztierbreak ging. Diesen konnte Maike dank einer tollen kämpferischen Leistung für sich entscheiden. 
Kerstin fand hingegen nicht so gut ins Spiel, ihre Gegnerin zeigte viel Sicherheit und brachte sie etwas aus ihrem Spiel. Auch wenn der erste Satz somit verloren ging gab Kerstin nicht auf und kämpfte sich im 2. zurück! Nach dem Stande von 3:2 konnte sie sich absetzen und den Satz ohne weiteren spielverlust für sich entscheiden. Im darauffolgenden Matchtiebreak behielt sie die Oberhand  und gewann ihn eindrucksvoll mit 10:1.

Die 2. Einzelrunde startete darauf mit Paula (1), Denise (3) und Pia (5). Paula sah sich einer sehr starken Gegnerin (LK 8) gegenüber und erkämpfte sich dank toller Laufleistung viele Einstand-Spiele. Sie holte das maximale raus und konnte gut mithalten in den Ballwechseln, in den entschiedenen Momenten war die Gegnerin jedoch zu stark.  Beim Stande von 0:5 im 2. wehrte sie 2 Matchbälle ab und drehte das Spiel, sodass sie es noch für sich entscheiden konnte und verlor  somit 1:6 und 1:6.
Denise zeigte in einem Mentalitätskrimi ein tolles Spiel. Schier ewig lange Ballwechsel mit vielen Richtungswechseln prägten das Spiel und sie kämpfte und lief für jeden Punkt. Obwohl sie den ersten Satz mit 2:6 verlor, drehte sie das Ergebnis im 2. Um und setzte sich mit 6:2 durch. Der Matchtiebreak spiegelte das Spiel der beiden wider mit langen, intensiven Ballwechseln. Leider konnte die Gegnerin mit 10:5 gewinnen, doch es war ein super Spiel mit einer tollen kämpferischen Leistung.
Pia spielte ebenfalls ein tolles Einzel. Sie kam immer mehr ins Spiel und schaffte es gerade im 2. Es eng zu halten. Der erste Satz ging leider mit 2:6 verloren und auch im 2. sah es beim Stande von 2:5 nicht gut aus, doch pis kämpfte und gewann die nächsten 2 Spiele. Leider konnte die Gegnerin aber das nächste, umkämpfte Spiel für sich entscheiden und beendete das Spiel.


Somit stand es nach den Einzeln 2:4. Wir entschieden uns für die Aufstellung Paula und Lena, Denise und Maike sowie Elena und Kerstin.
Die Gegnerinnen wechselten stark nach Mit einer neuen 2 und 4.  Sie stellten ebenfalls von oben runter auf und so sahen sich Paula und Lena zwei sehr starken Spielerinnen gegenüber. Zu Beginn hielten sie es eng doch leider waren die Gegnerinnen bald zu stark und gewannen mit 6:2 und 6:0 etwas zu deutlich.
Denise und Maike spielten das längste und intensivste Doppel. Beide erliefen nahezu alles und kämpften bis zum Ende. Im ersten Satz blieb es lange eng und es ging in den Matchtiebreak. Glücklicherweise konnten Maike und Denise diesen für sich entscheiden.  

Im 2. Satz war es zu Beginn wieder umkämpft und eng, doch dann konnten sich die beiden absetzen und ließen die Führung nicht mehr los. Sie gewannen schließlich dank einer tollen Leistung und Nervenstärke mit 7:6 und 6:3. Das dritte Doppel zeigte ebenfalls eine ansprechende Leistung, doch die beiden Gegnerinnen waren eingespielter und stärker. Elena und Kerstin blieben dennoch dran und erzielten dank guter Ballwechsel und umkämpfter Spiele mit 3:6 und 3:6 ein gutes Ergebnis.
Auch wenn dieser Spieltag mit 3:6 verloren geht, kann sich die Mannschaft absolut nichts vorwerfen. Sowohl im Einzel als auch im Doppel haben alle ihre bestmögliche Leistung gezeigt und nie aufgegeben. Die Gegnerinnen waren sehr sympathisch und fair und der Abend fand bei einem gemeinsamen Getränk auf der Terrasse einen schönen Ausklang. 


Besonders erfreulich sind die erfolgreichen Comebacks einiger Spielerinnen nach einer Verletzung oder Corona. 
3:6 ist gegen den Tabellenführer ein super Ergebnis und der Support und Spaß innerhalb der Mannschaft waren wieder einmal klasse.
Wir freuen uns auf die letzten beiden Spiele!