Heimstärke hält an ....Damen 2 siegen deutlich

Am Sonntag dem 9.8. stieg das erste Spiel der 2. Damenmannschaft gegen TC Parkhaus Wanne-Eickel 4. Um 10 Uhr ging es auf der eigenen Anlage bei Höchsttemperaturen von 35 Grad los. Die Mannschaft der TG49 reiste mit 8 Spielerinnen an und begannen die Einzel wie folgt: Finja (2), Pia (3) und Johanna (6).

Trotz der erschwerten Wetterbedingungen waren die Spiele intensiv und teils sehr lang. Finja besiegte die Nummer 2 der Gegnerinnen mit 6:4, 6:3. Auch Johanna konnte nach ähnlicher Spielzeit von ca 1,5h einen Sieg mit 6:0 und 6:4 verbuchen obwohl ihre Gegnerin im 2. Satz schon deutlich in Führung lag. Daraufhin begannen die Spiele von Paula (1) und Dana (4). Carlin (5) musste allerdings noch warten da Pia auf dem Center Court ein wirklich atemberaubend spannendes Match lieferte und über 3 Sätze spielte. Die Spielzeit bei dem Wetter war deutlich über 3h und es ist ihr wirklich mehr als hoch anzurechnen, dass sie später sogar noch das Doppel bestritt! Am Ende eines Spiels mit unglaublichen Ballwechseln schaffte es Pia dann schließlich mit 4:6 7:6 und 7:5 das Match zu gewinnen. In der Zwischenzeit verlor Dana leider ihr Spiel mit 3:6 und 3:6. Während Carlin auf einem Ausweich-Platz  begann sich mit ihrer Gegnerin einzuspielen, da auf dem Center Court immer noch (!) gespielt wurde, konnte Paula (1) ihr Einzel mit 6:3 und 6:4 Uhr in einem ebenfalls hart umkämpften Spiel gewinnen. Je länger der Tag wurde desto mehr kam die Sonne raus und desto schwieriger wurden die Bedingungen. Carlin schlug sich unter diesen Bedingungen wirklich großartig und beide Kontrahentinnen schenkten sich keinen Punkt. Leider ging der erste Satz sehr knapp mit 6:7 an die Gegnerin; und obwohl der 2. Satz ähnlich knappe Spiele vorzuweisen hatte, war das Ergebnis mit 6:2 etwas zu deutlich. Dennoch war es unter diesen Bedingungen eine wirklich sehr starke Leistung von Carlin. 

Gegen 16 Uhr konnten die Doppel gestartet werden. Die Mannschaftsführerin Dana teilte für das erste Doppel Paula und Finja gegen die Nummer 1&4 von Parkhaus ein; im 2. Doppel vertraute sie auf die in den Einzel verschonten Kim und Lena, um sich dann selbst im dritten Doppel gemeinsam mit Pia zu nominieren. Alle drei Doppel konnten so nach atemberaubenden Ballwechseln und spannenden Sätzen gewonnen werden, insbesondere ist hier auch die Spielzeit von über 2 Std. von Kim und Lena hervorzuheben, die sich gegen sehr starke Gegner in einer wahren Hitzeschlacht durchsetzen konnten. Das gesamte noch sehr junge Team hat durch eine phänomenale Mannschaftsleistung bei dieser unmenschlichen Hitze Charakterstärke gezeigt und diesen verdienten 7:2 Sieg ermöglicht. (Autor: Paula Gamm und W.W.) 

 

  • Paula
  • und Finja
  • im Angriffsmodus
  • Dana und Pia in Wartehaltung
  • Dana on Fire
  • Ein neues Dream-Team im Doppel?
  • Lena in Action
  • Kim serviert mit Lena zum Satzgewinn
  • und Lena zum Matchgewinn
  • Die Zuschauer mussten auch die Hitze aushalten
  • Matchgewinn 1.Doppel - Coronakonforme Beglückwünschungen
  • ......der verdiente Lohn