Damen 2 reiten auf der Erfolgswelle

Am Sonntag bestritten unsere 2. Damen ihr 2. Spiel der Saison und ihr erstes Heimspiel. Der Gegner war der SV Langdreer 04. Die erste Runde der Einzel begann mit Paula (2), Lena (4) und Elena (6). Paula konnte sich, auch aufgrund von anfänglichen Fehlern der Gegnerin, rasch mit 3:0 absetzen. Danach wurde es aber deutlich enger, die Ballwechsel länger und intensiver. Die Gegnerin glich aus und es blieb knapp bis zum Satzende. Diesen konnte Paula mit 7:5 für sich entscheiden.
Im 2. Satz entwickelte sich das Spiel weiterhin zu einer Mentalitätsfrage. Nahezu jedes Spiel lief über Einstand. Paula bewies Nervenstärke und entschied den Satz mit 6:2, etwas zu deutlich, für sich.


Lena konnte ihr Spiel mit druckvollen Bällen einer guten Länge gegen ihre Gegnerin voll auskosten. Sie spielte überlegen und präzise, sodass sie sich mit 6:0 und 6:1 dank einer super Leistung durchsetzen konnte. Elena spielte ebenfalls ein gutes Spiel mit tollen Ballwechseln. Leider sah sie sich aber einer deutlich erfahreneren Spielerin gegenüber, sodass sie leider nicht gewinnen konnte. Dennoch eine tolle Leistung!


Die 2. Runde der Einzel bestritten Rebecca (1), Lea (3) und Finja (5).  Rebecca startete als Letzte, da Paulas Spiel länger dauerte und so konnte die gesamte Mannschaft ihren tollen Auftritt sehen. Mithilfe sicherer und druckvoller Grundschläge schaffte sie es ihr Gegnerin nicht ins Spiel kommen zu lassen. Sie nutzte die Möglichkeiten zu Winnern und zeigte auch ansonsten eine überzeugende Leistung. Daher gewann sie deutlich mit 6:1 6:0.
Lea konnte ebenfalls ein super Spiel zeigen. Sie zeigte was in ihr steckt, erlaubte sich wenige Fehler und erlief die Bälle der Gegnerin auch wenn diese druckvoll gespielt waren. Dieses sehr ansehnliche Spiel entschied sie mit 6:3 6:4 für sich.


Finja spielte ein sehr intensives Spiel mit langen Ballwechseln und viel Hin und Her. Beide Spielerinnen erliefen viel und schickten sich gegenseitig über den Platz. Leider ging der erste Satz mit 4:6 an die Gegnerin, doch Finja kämpfte weiter und gewann den 2. deutlich mit 6:1. im Matchtiebreak konnte sie ihr Spiel weiter fortführen und gewann diesen daher mit 10:5 dank einer tollen Leistung und einem super Kampfgeist!


Somit stand der Sieg der Damen 2 bereits nach den Einzeln mit 5:1 fest. Pia ersetzte Lea im Doppel und wir entschieden uns dafür, etwas neues auszuprobieren. 
Paula(2) und Lena (3) gingen ins erste Doppel, Rebecca (1) und Pia (6) ins zweite und Finja (4) und Elena (5) ins dritte. Paula und Lena spielten gegen die beiden sichersten Gegnerinnen und hatten daher Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Sie lagen schnell mit 0:3 hinten kämpften sich aber zurück ins Spiel und holten auf. Dem Satzverlust mit 4:6 konnten sie aber leider nicht mehr entscheidend entgegenwirken. Im 2. Satz gestaltete sich das Spiel noch enger und umkämpfter. Paula und Lena stimmten sich zunehmend aufeinander ein und schafften es den Satz mit 7:5 zu gewinnen. So ging es in den Matchtiebreak. Dieser begann gut für die beiden, sie lagen mit 4:0 vorn, doch die Gegnerinnen glichen aus. Beim Stande von 9:5 erlaubten sich die Gegnerinnen keine Fehler mehr und glichen aus. Doch nach dem Wechsel bei 9:9 konnten sich Paula und Lena endlich mit 11:9 durchsetzen.


Das 2. Doppel war ebenfalls eng und umkämpft. Rebeccas Gegnerin zeigte ihre Dominanz am Netz und machte einige Volley Punkte. Rebecca und Pia haben ihr bestes, fanden aber nicht ganz in ihr Spiel und mussten sich leider mit 5:7 und 3:6 geschlagen geben.
Finja und Elena zeigten ebenfalls eine ansprechende Leistung und spielten ein super Spiel. Allerdings waren die Gegnerinnen leider ein wenig zu stark und konnten somit mit 6:4 und 7:5 gewinnen.


Die Damen 2 gewannen also mit 6:3 und machten den perfekten Saison-Start perfekt. Dank toller Einzelleistungen aber auch einem großen Team- und Kampfgeist wurde es ein erfolgreicher Spieltag. Der Zusammenhalt untereinander sowie der Support waren deutlich zu spüren und machten den Unterschied gerade in den Matchtiebreaks.


So kann es weitergehen!