Die TG wächst zusammen

Die Sommer-Saison ist für die TG-Teams war eine der spannendsten und erfolgreichsten der letzten Jahre. Während es auf sportlicher Ebene neben Licht auch ein wenig Schatten gab, ist der Verein in diesem Sommer an vielen Stellen wieder zu einer Gemeinschaft geworden.

Damen 

Leider musste sich das Damen-Team mit nur einem Sieg aus der Verbandsliga verabschieden, aber es wurde viel Erfahrung gesammelt und für die Zukunft bleibt die Gewissheit, dass man mit einer etwas breiteren Aufstellung und weniger Verletzungspech die Verbandsliga halten könnte. Hervorzuheben sind hier der Sieg von Svea Mai und Nelly Eberlein, die beim unglücklichen Auswärtsspiel in Halle LK 1,9 und 2,1 besiegen konnten. An diesem Spieltag mussten wegen Personalmangel Spielerinnen aus der Damen 3 aushelfen. Johanna und Lucie stellten sich den haushoch überlegenen Gegnerinnen mutig und reisten nicht einmal ohne Spielgewinn ab. Der einzige Punktgewinn gelang gegen Mitabsteiger THC Münster. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dem besseren Ende für die TG.

Besser machten es da die Damen 40, die überraschend den Aufstieg packten. Das Team um Sabine Lux geht ohne Niederlage hoch in die Kreisliga.

Für den größten emotionalen Moment sorgte aber die letztes Jahr aufgestiegene Damen 2 in der Bezirksklasse. Nach unglücklichen knappen Niederlagen stand das Team vor dem letzten Spiel gegen den Tabellenführer aus Herne auf einem Abstiegsplatz. Nach großen Diskussionen um die Aufstellung des Gegners, der mit allen Tricks arbeitete, wollte der Tennis-Gott das denkbar dramatischste Ende im entscheidenden Doppel sehen: Mit 11:9 und unglaublicher Nervenstärke packten Paula Gamm und Denise Hecker den Sieg mit 11:9 ein und das Team feierte den unglaublichen Sieg über den Tabellenführer und damit den Klassenerhalt. 

Auch die neu formierte Damen 3 mit vielen Jugend-Spielerinnen packte den Klassenerhalt.

Herren 

Die Herren 1 machte es spannend bis zum Schluss. Zwei Spieltage vor Ende der Saison noch ohne Sieg abgeschlagen auf dem letzten Platz entschied man sich, die Herren 40 einzusetzen, um das Team in der Bezirksklasse zu halten. Durch die hohen LK´s konnte die Aufstellung stark verbessert und die wichtigen Punkte erspielt werden. Besonders hervorzuheben ist hier der Einsatz von Trainer Jens Fritzsche, der zweimal in letzter Sekunde einsprang, zwei mal die wichtigen Punkte holte und damit dem Team zum sicheren Klassenerhalt verhalf. Für die Neu-Formierung des Teams konnte im Winter Constantin Rausch als Spieler-Trainer gewonnen werden, damit das Team in Zukunft auf jüngeren, sicheren Beinen steht. 

Fast untergegangen wäre dabei der Durchmarsch der Herren 40, die das zweite Mal in Folge in ihrer eigenen Altersklasse aufsteigen und nun in der Bezirksliga neue Herausforderungen suchen. Das Team um Kapitän Christian Gode gab nur 9 Matches ab und ist mittlerweile sehr gut aufgestellt. 

Jugend

Auch die Jugend verzeichnet eine sehr gute Saison. Die weibliche U15 und die männliche U18 werden Meister der Kreisliga (und das mit den Jung-Jahrgängen), die männliche U15 und die weibl. U18 immerhin Vize-Meister, die männliche U12 landet auf dem dritten Platz. Mit Megan Latifaj (U12) spielt in unserem Verein eine der besten Spielerinnen des Verbands. Eine große Unterstützung war hier Trainer Tommy, der oft die Aufstellungen festgelegt hat und bei den Heimspielen immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Ganz zu schweigen von der offenbar guten kontinuierlichen Ausbildung der Kids.

Dank an die Herren 55!

Ein besonderes Lob geht an Frank Michael Barth, Adrian Iordache, Martin Münnig, Falk Pruß und Gerd Gitschner. Mit großem persönlichen Einsatz, einer Menge Ibuprofen und ohne zu zögern sprangen sie in der Herren 55 Truppe ein und schafften es, das wegen Fehlplanung kurz vor der Abmeldung stehende Team durch die Saison zu bringen. Und das obwohl keiner von den genannten überhaupt am Mannschaftsspielbetrieb teilnehmen wollte. Hier haben wir ganz großen Vereinsgeist gesehen!

  • Herren 40: Durchmarsch in die Bezirksliga
  • Expertise gefragt: Heiko und Rebecca beraten die Damen 3
  • Neu formiert und sofort Vize-Meister: Damen 30
  • Damen 40: Aufstieg!
  • Die U15 rockt die Kreisliga
  • Mit aller Gewalt zum Klassenerhalt
  • Der Sportwart sieht relativ zufrieden aus
  • Alles für den Club: Arndt auf dem Weg zum Modell-Athleten
  • Unschlagbar im Doppel: Jensemann und Tim
  • Neuzugang Jenny siegt (inkl. Krämpfen)
  • Herren 60 haben immer Spaß - und Erfolg sowieso
  • Die Zuschauer kamen immer auf ihre Kosten
  • Bei Harun fühlen sich alle wohl
  • Kapitän Jenny: Raue Luft in der Verbandsliga